Mittwoch, 23. Oktober 2013

Bastelanleitung für Schachteln

Beim Stöbern meiner 1zu12 Blogs,
fand ich diese tolle Anleitung von
für Schachteln, Boxen.
Ich denke, die kann man doch immer gebrauchen,
und nach dieser tollen Beschreibung
ist das in Zukunft kein Problem mehr.
Hier nun der Post von Nina.

Diese süßen Schachtel sind aus Papier und werden (zusammen)gefaltet.
Die große Schachtel ist aus einem Papierquadrat von 5 mal 5 cm ge-
faltet, die Kleinste aus einem Quadrat von 2 mal 2 cm.
Die Deckel sind jeweils 0,2 mal 0,2 cm größer.
Ich habe meine Arbeitsschritte mal fotografiert und 
ich denke, anhand der Fotos könnt ihr eine Schachtel nachfalten.
Macht die erste Schachtel 5 cm oder größer, damit ihr gut falten könnt,
denn je kleiner desto diffiziler wird es dann.
Aber das kennt ihr ja.
Auf die Innenseite des Papierquadrates müsst ihr nur die Diagonalen einzeichnen,
die anderen Aufzeichnungen habe ich nur zum besseren Verständnis
der Falttechnik gemacht.
Und nun fröhliches falten allerseits.


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...